Ärzteportale und Bewertungsana­lyse

Für Ihre erfolgreiche Webpräsentation und Gewinnung von neuen Patienten ist es wichtig, dass Patienten auf Ihre Praxis sowie Ihr Leistungsspektrum aufmerksam werden. Eine eigene Praxiswebseite bietet hier das beste Mittel um sich umfangreich Ihren Patienten zu präsentieren. Darüber hinaus gibt es im Internet weitere Möglichkeiten neue Patienten anzusprechen. Dazu zählen Arztbewertungsportale, Branchenkataloge und Social Media-Netzwerke, die richtig eingesetzt, Ihre Online-Reputation stützen können und zu mehr Besuchern auf Ihrer Webseite führen.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Eintrag Ihrer Daten in Ärzteportale, Branchenkataloge und Webverzeichnisse
  • Aktualisierung und Pflege Ihrer bestehenden Einträge
  • Analyse und Auswertung bestehender Patientenbewertungen
  • Schulung im Umgang mit negativen Bewertungen
  • Etablierung eines proaktiven Bewertungsmanagements in Ihrer Praxis
  • Überwachung Ihrer Bewertungen in regelmäßigen Abständen

Tablet-PC Arztbewertungsportale

Sind Ihre Einträge auf dem neuesten Stand?

Was sind Arztbewertungsportale?

Ärzteportale sind Online-Verzeichnisse in denen Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Physiotherapeuten, Zahntechniker, Heilpraktiker und weitere Mediziner gelistet sind. Patienten können hier nach Fachgebiet und Region filtern und sich Therapeuten in Ihrer Umgebung anzeigen lassen. Klickt ein potentieller Patient auf Ihren Eintrag erscheinen direkt Ihre Öffnungszeiten und Adressdaten. Zusätzlich hat der Patient über einen hinterlegten Link die Möglichkeit, direkt auf Ihre Webseite zu gelangen. Die Verlinkung zu Ihrer Homepage ist für die Patienten praktisch und hat einen positiven Einfluss auf die Platzierung Ihrer Praxishomepage in den Suchmaschinenergebnissen.

Ihre Arztbewertung im Internet

Neben der Anzeige von Stammdaten des Therapeuten wird dem Patienten oft die Möglichkeit geboten, den Arzt bzw. Therapeuten öffentlich zu bewerten. Daraus ergeben sich Chancen aber auch gewisse Risiken für Ihre Patientengewinnung. Positive Einträge können sich vorteilhaft auf Ihren Patientenzustrom auswirken, negative Bewertungen lassen potenzielle Patienten aufhorchen und sorgen häufig für Unmut unter den betroffenen Arzt- oder Zahnarztpraxen.

Unsere Agentur für Praxismarketing unterstützt Sie bei der Etablierung eines nachhaltigen Bewertungsmanagements in Ihrer Praxis. Wir analysieren Ihre Bewertungen und geben Ihnen ein neutrales Feedback mit Handlungsempfehlungen und schulen Sie im Umgang mit Bewertungen.