Social Media für Ihr Praxismarketing

Soziale Netzwerke sind eine gute Möglichkeit schnell neue Kontakte zu knüpfen. Dies ist nicht nur auf privater sondern auch auf beruflicher Ebene möglich. Bei den meisten sozialen Netzwerken können Sie kostenlos Ihr eigenes Profil anlegen und sich mit anderen Nutzern verbinden. Die Gewinnung neuer Patienten oder die Kontaktaufnahme mit Kollegen sind nur einige der Möglichkeiten die Ihnen Social Media-Netzwerke bieten.

Die Entwicklung einer nachhaltigen Social Media-Strategie ist demzufolge ein wertvoller Bestandteil für Ihr individuelles Praxismarketing.

Unsere Social Media-Leistungen für Sie:

  • Entwicklung Ihrer Social Media-Strategie
  • Anlegen Ihrer Profilseite in ausgewählten Social Media-Netzwerken
  • Erstellung von Profil- und Titelbildern
  • Beratung zu oder Erstellung von Social Media-Inhalten
  • Einbindung des Impressums
  • Erstellung von Werbemaßnahmen

Social Media Buttons

Nutzen Sie schon Social Media?

Welche Plattformen bieten sich für Ihr Praxismarketing an

Neben sozialen Netzwerken wie Facebook und Google+ können Sie sich mit Ihrer Praxis auch bei beruflichen Netzwerken wie Xing und LinkedIn präsentieren um Ihre digitale Praxispräsentation abzurunden.

Soziale Netzwerke

Im Rahmen Ihres Praxismarketings lassen sich Facebook, Google+ und Google My Business am sinnvollsten einsetzen. Facebook als Marktführer mit den höchsten Nutzerzahlen nimmt hier die weitaus wichtigste Position ein. Durch ein hier angelegtes Profil können Sie eine große Reichweite erzielen und Patienten über Neuigkeiten in Ihrer Praxis informieren. Natürlich alles unter Einbehaltung berufsrechtlicher Regelungen. Im Gegensatz zu vielen Ärzteportalen können Sie hier kostenlos alle wichtigen Informationen, wie z.B. einen Link zu Ihrer Webseite oder diverse Praxisfotos, hinterlegen. Gleiches gilt für Google+, das soziale Netzwerk von Google. Interessant für Ihr Praxismarketing ist auch ein gut gepflegter Brancheneintrag bei Google My Business, denn diese Einträge werden dominant bei den Google-Sucherergebnissen angezeigt. Neue Patienten werden dadurch auf Sie aufmerksam und können schnell Ihre Praxishomepage besuchen.

Berufliche Netzwerke

Berufliche Netzwerke wie z.B. Xing und Linkedin sind gut für die Kontaktaufnahme mit Kollegen geeignet. In bestimmten medizinischen Fachgebieten können diese für einen Kontakt zur Geschäftswelt eingesetzt werden. Für die unmittelbare Ansprache von Patienten sind jedoch Facebook und Google+ hervorzuheben.